Yoga

Was ist Yoga? Warum sollte ich Yoga machen?

Yoga durchzuführen bedeutet den Alltag und den damit verbundenen Stress hinter sich zu lassen. Die Pflichten werden zur Nebensache. Beim Yoga ist jeder ganz bei sich „Selbst“ und seinem eigenen Körper. Das heißt: Psyche und Physis werden miteinander verbunden und in Einklang gebracht.

Yoga bedeutet Ruhe zu finden durch bewusste Atmung und Bewegung in den verschiedenen Asanas (Körperhaltungen). Es wird möglich durch pure Aufmerksamkeit auf uns selbst, tiefer in unsere Beweglichkeit einzutauchen und unsere Muskeln geschmeidig sowie dehnbar/elastisch zu halten. Aber auch Gleichgewicht, Koordination und Kraft werden in den Yoga-Stunden beansprucht und gefördert. Nach dem Yoga fühlt man sich ausgeglichen und frei. Die Energiespeicher sind aufgeladen und stehen nun für den Alltag zur Verfügung.

Yoga findet immer in der Lounge Heinsberg statt.

Weitere Informationen auf Anfrage im Kontaktformular oder direkt bei Nadine unter fit-mit-dina@freenet.de