Mein Profil, Daniel

Kurz zu mir und meiner Person. Ich bin 1984 in Linnich geboren und betreibe schon so lange ich denken kann alle möglichen Sportarten. Angefangen habe ich mit Fussball und kam dann über Basketball zum Kung Fu und letztendlich vom Fitnesstraining zum Zirkeltraining. Ich arbeite auch seit nun mehr als Zehn Jahren im Bereich Fitness und Gesundheit. Neben meinem Studium der Fitnessökonomie arbeitete ich in verschiedenen Gesundheitszentren. Um immer auf dem aktuellsten Stand der Fitnesstrends und effizientesten Trainingsmethoden zu bleiben, nehme ich an so vielen Fortbildungen wie möglich teil. Diese Erkenntnisse und Erfahrungen nutze ich und gebe sie gerne an meine Klienten weiter.

Und seit April 2014 leite ich die Boltzcamp Trainingslounge in Heinsberg und die Outdoor-Bootcamps im gesamten Kreisgebiet

Daniels Werdegang

Die wichtigsten Stationen in meinem Leben:

 

Juni 2008 - Mai 2011 Medifit Kaarst (Praxis für Physiotherapie)
November 2011 - Oktober 2012 Forum Erkelenz (Gesundheitszentrum)
Dezember 2012 - Februar 2014

Savita Grevenbroich (Gesundheitszentrum)

Seit März 2014

Inhaber Boltzcamp Heinsberg

 

Aus- und Fortbildungen:

Mai 2008 Übungsleiterlizenz Rehasport (Rehasport-Bildung e.V.)
Januar 2009 Ernährungstrainer (DHfPG Köln)
März 2009 Trainer für Cardiofitness (DHfPG Köln)
Januar 2010 Gesundheitstrainer (DHfPG Köln)
Juni 2010 Trainer für Sportrehabilitation (DHfPG Köln)
Juli 2011 Abschluss Bachelor of Arts in Fitnessökonomie (DHfPG Köln)
August 2011 - Juni 2013 Trainer der SV Brachelen Damenmannschaft
Juni 2013 Sensomotorisches Training
Juni 2013 Training bei Arthrose, Rheuma und Osteoporose
März 2015 Crossfit Level 1 Trainer
Oktober 2016 Gewichtheberseminar Sporthochschule Köln

_______________________________________________________________________________________________________________

Mein Profil, Nadine

Mein sportlicher Werdegang begann mit dem Tanzen. Bereits im Alter von 5 Jahren erlernte ich verschiedene Tanzstile (Jazz, Hip Hop, Dancehall,...). Im Laufe der Zeit nahm ich an vielen Turnieren und Showprojekten teil.

Durch meine Ausbildung zur staatl. gepr. Gymnastiklehrerin erweiterte ich mein Wissen im Bereich Fitness und Gesundheit.

Und seit 2 Jahren bilde ich mich im Bereich Yoga weiter. Außerdem entdeckte ich die Kombination aus Natur, Fitness und funktionellem Training für mich.

Mein Motto: einfach raus, bewegen und Spaß haben

Nadines Werdegang

Die wichtigsten Stationen in meinem Leben:

 

2006 Dynamic Health & Fitness, Millen
2007 - 2013 Tanzsportschule La Vida Loca, Erkelenz
Seit 2013 Physio Med, Hückelhoven
Seit 2014 Praxis Bewegt, Gangelt
Oktober 2014 Boltzcamp Heinsberg

 

Aus- und Fortbildungen:

2013 Staatl. gepr. Gymnastiklehrerin für Prävention und Rehabilitation
2013 Rückenschullehrerin
2013 Pilates-Instruktor
2013 Strong Yoga Kursleiter (Jaya Institut)
2013 Yoga Intense Basisstufe (DSHS Köln)
2014 Reha-Sport Übungsleiter Orthopädie
März 2015 Crossfit Level 1 Trainer
Mai 2017 Gewichtheberseminar Sporthochschule Köln
Januar - Juli 2017 Lord Vishnus Couch Yogalehrer Ausbildung

_______________________________________________________________________________________________________________

Mein Profil, Nicole

Mein sportlicher Weg begann im Alter von 7 Jahren mit Tanz. Dies blieb jedoch nicht lange mein einziges Hobby, denn mit 8 Jahren trat ich in einem Judoverein ein.
Ich ging auf Wettkämpfe und trage mittlerweile den schwarzen Gürtel. Außerdem trainiere ich die Kids in meinem Verein.
Bis heute betreibe ich Judo regelmäßig.
 
Neben dem Judo, entdeckte ich das Boltzcamp und die verschiedenen Trainingsmöglichkeiten dort. Ich begann mit dem Outdoor Training und nehme mittlerweile jede Woche an mehreren Kursen (Crosstraining, Functional Fitness und Outdoor Bootcamp) teil.
Mein Wissen im Bereich Fitness und Gesundheit erlangte ich durch meine Ausbildung zur staatl. gepr. Gymnastiklehrerin.
 
Dieses Wissen kommt in meinen Kursen im Boltzcamp zum Einsatz. Ich leite nun seit April 2016 das Basic Outdoor Bootcamp und vertrete diverse andere Kurse.
 
Es macht mir jede Woche wieder aufs neue Spaß mit den Leuten die Halde hoch zu jagen oder den Wald unsicher zu machen

Nicoles Werdegang

Die wichtigsten Stationen in meinem Leben:

 

2011 - 2014 Budo-Sports-Club Gelsenkirchen
2014 - 2016 Physio Med, Hückelhoven
Seit März 2016 Boltzcamp Heinsberg

 

Aus- und Fortbildungen:

2013 Trainer C-Lizenz Breitensport, Fachrichtung Judo
2014 Übungsleiter C-Lizenz, Breitensport
2014 Übungsleiter B-Lizenz, Gesundheit für Ältere
2015 Staatl. geprüfte Gymnastiklehrerin für Prävention und Rehabilitation
2015 Rückenschulleiterin
2015 - 2016 Training und interne Ausbildung im Boltzcamp

_______________________________________________________________________________________________________________

Mein Profil, Melanie

Schon seit frühester Kindheit an spielte Sport für mich eine große Rolle in meinem Leben. Angefangen mit Schwimmtraining, Leichtathletik, Reiten und später Muay Thai, trainierte ich stets mehrmals die Woche und maß mich in Wettkämpfen. Im Jugendalter entdeckte ich dann außerdem das Krafttraining im Fitnessstudio für mich.
Hauptberuflich bin ich Sozialarbeiterin und leite das Ev. Kinder- und Jugendzentrum Campanushaus in Wassenberg.
Um meine Freude am Sport auch mit anderen Menschen zu teilen und sie in ihrem Training zu unterstützen, arbeitete ich schon als Jugendliche als Leichtathletiktrainerin und begleitete Kinder und Jugendliche im Wettkampfsport.
2016 entschied ich mich dazu auch Erwachsene in ihrem Training zu unterstützen und absolvierte die Lizenz zur Fitnesstrainerin.
Um mich selbst weiterzuentwicklen trainiere ich fleißig im Boltzcamp und habe große Freude dabei.
Außerdem mache ich zur Zeit eine Fortbildung zur Ernährungsberaterin, da für mich eine gute, ausgewogene Ernährung zum Sportlerleben dazu gehört und ich in Zukunft Kunden auch diesbezüglich gerne unterstützen möchte.

Melanies Werdegang

Die wichtigsten Stationen in meinem Leben:

 

2002 - 2006 Übungsleiterin und Trainerin in der Leichtathletik für Wettkampfsport
(LG Oberbruch, TV Erkelenz)
Seit November 2016 Boltzcamp Heinsberg

 

Aus- und Fortbildungen:

2016 Fitnesstrainerin BSA Köln
2016 Functional Fitnesstrainerin BodyCross
2016 - 2017 Ernährungsberaterin Academy of Sports

_______________________________________________________________________________________________________________

Mein Profil, Vera

Ich bin Vera: Yogalehrerin, Naturliebhaberin, Entdeckerin und Genießerin. 
Im Jahr 2015 entdeckte ich Yoga für mich. Schnell habe ich gemerkt wie mich Yoga erdet, ins Hier & Jetzt bringt und mich auf das wesentliche fokussiert… auf mich & meinen Körper. 
Mein Hauptjob ist die Beauty Branche, in der es um äußere Schönheit geht und umso wichtiger ist es für mich den Ausgleich im Yoga zu finden, indem es um innere Schönheit geht. 
Anfang 2017 habe ich die 200h Yogalehrer - Ausbildung in Köln bei Lord Vishnus Couch absolviert, wo ich seitdem auch unterrichte.
 Vinyasa -Yoga, die Atmung mit der Bewegung zu vereinen, sich in einer Yoga Klasse nur auf sich selbst zu konzentrieren, frei zu sein und das zu tun, was dich glücklich macht, das ist meine Philosophie für dich. 
Yoga akzeptiert dich genauso wie du bist!